Wo wird KI eingesetzt: 10 Bereiche, in denen KI bereits heute eingesetzt wird

Künstliche Intelligenz (KI) wird in vielen Bereichen eingesetzt, und zwar von Cybersicherheit und Smart Homes über Gesichtserkennung und medizinische Diagnosen bis hin zu Musik- und Videostreaming. Zudem optimiert KI Navigationsdienste...

Mehr erfahren

Sind Investitionen in KI & ChatGPT überhaupt rentabel?

In den letzten Jahren war kaum ein Thema so im Trend wie künstliche Intelligenz. Die Nvidia-Aktien schossen in die Höhe, Investitionen steigern, und es scheint, als würden wir bald nicht...

Mehr erfahren

Welche Arten von KI gibt es?

Entdecken Sie die verschiedenen KI Arten und erfahren Sie, wie sie in unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden. Erhalten Sie wertvolle Tipps zur Auswahl und Implementierung der besten KI Modelle und -Systeme....

Mehr erfahren

Externe Berater oder interne Künstliche-Intelligenz-Weiterbildung?

Der Artikel diskutiert die Notwendigkeit kontinuierlicher Weiterbildung in künstliche-Intelligenz und den Einsatz externer IT-Berater in der schnelllebigen IT-Branche. Angesichts des rasanten technologischen Fortschritts, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI),...

Mehr erfahren

Datenbank für PDF-Dateien: Welche ist die Beste?

Datenbank für PDF Dateien bietet eine breite Palette von Funktionen, von der einfachen Organisation bis zur fortgeschrittenen Datenextraktion und Dokumentenklassifizierung, ideal für jede Art von Geschäftsanforderung. Steigerung der Unternehmenseffizienz durch...

Mehr erfahren

Cloud-Transformation: 5 Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen

Die Cloud-Transformation ist ein wesentlicher Schritt für Unternehmen, um ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Dieser Artikel beleuchtet die Gründe für die Cloud-Migration, darunter Kostensenkungen, Skalierbarkeit und erhöhte...

Mehr erfahren

KI in der Telekommunikation: Potenzial, Herausforderungen, Vorteile

Die Telekommunikationsbranche steht vor großen Herausforderungen durch Datenflut und hohe Kundenerwartungen. Welche spezifischen Probleme gibt es im Online-Shop der Telekommunikationsanbieter? Wie kann KI in der Telekommunikation helfen, diese zu lösen...

Mehr erfahren

KI und Daten: Ab 2026 wird es ein Problem mit Datenmangel geben

Die rasante Entwicklung künstlicher Intelligenz, insbesondere von Chatbots wie ChatGPT, könnte in den kommenden Jahren auf ein großes Problem stoßen: Zwischen 2026 und 2032 könnten Technologieunternehmen nicht genügend menschliche Texte...

Mehr erfahren

Digitalisierung in der Fertigung

Digitale Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things (IIoT) sind mehr als nur kryptische Begriffe. Sie betreffen uns alle – Unternehmen, Verbraucher und die Art und Weise, wie wir...

Mehr erfahren

Energiebranche Zukunft: Wie KI-Technologien die Energieversorgung revolutionieren

Energiebranche Zukunft: Die Energiebranche erlebt derzeit einen fundamentalen Wandel. Traditionelle Geschäftsmodelle werden durch die Liberalisierung der Märkte, die Energiewende sowie steigende Anforderungen an Nachhaltigkeit und Versorgungssicherheit herausgefordert. Diese Transformation wird...

Mehr erfahren