Ein Telekommunikationsanbieter vertreibt verschiedene digitale und elektronische Produkte, insbesondere Tarife, über einen Online-Shop und steht vor der Herausforderung, neue Produkte, Konzepte und dynamische Landingpages mit möglichst geringem Aufwand und hoher Geschwindigkeit einzuführen, um schnell auf den Markt reagieren und den Kunden das attraktivste Angebot anzubieten.
Entwicklung einer Vielzahl von Konzepten, die es ermöglichen, neue Produkte mit geringem Aufwand im Softwareentwicklungsteam einzuführen. Dazu gehören die dynamische Ausspielung von Inhalten auf Landingpages, ein Content-Management-System (CMS) zur Pflege der Produkte sowie Tracking-Mechanismen, um die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und das Angebot kontinuierlich zu verbessern.
Wiederkehrende Konzepte und Muster wurden identifiziert und werden zukünftig ohne Entwicklungsaufwand über Admin-Backoffice umgesetzt. Dabei handelt es sich um ein entwickeltes System, in dem die Mitarbeiter über ein Webinterface die Webseitendarstellungen, Tarife, Rabatte, Preise etc. pflegen können. Die Kunden erhalten somit das attraktivste Angebot und haben die Möglichkeit, bestimmte Tarife sowie Zusatzprodukte wie Smart Home Geräte, Fernseher und andere elektronische Geräte zu bestellen.
Azure Analytics
Azure Compute & Container
Azure KI + Machine Learning
Azure Identität
Azure DevOps